Enraudos-Logo

Freie Kelten an Rott und Inn

Alles über die Enraudos Termine der Enraudos Wissenswertes zu den Kelten Bilder der Enraudos "on tour" Projekte der Enraudos Links zu anderen Darstellergruppen, Händlern, Spielleuten etc.






Projekt Brennesselgarn
Projekt Kettenhemd
Feuerstelle
ANEMARTOS -
Projekt
"Kettenhemd"

Mein Ziel ist die Herstellung eines einfachen "4 in 1"
Kettenpanzers


"Zutaten" fürs Kettenhemd
Für ein einfaches UNgenietetes Hemd benötigen wir erst einmal Zangen, außerdem tausende von Ringen. Wer will, kann sie natürlich selbst herstellen - ich spar mir das.

Beginn
Zunächst müssen einige Ringe geschlossen werden, danach beginne ich, immer vier davon in einen offenen Ring zu hängen und den fünften zu schliessen.



4 in 1
Der Anfang ist gemacht! An dieses Stück hänge ich nun immer zwei geschlossene und einen offenen Ring, den ich in die zwei unteren einhänge, bevor ich auch diesen schliesse!




Stränge
Das mach ich dann noch so ca. 10 mal.
Die so entstehenden Teilstücke hänge ich dann zusammen.




grösseres Stück
Und immer schön darauf achten, daß vier Ringe in dem einen hängen, bevor man ihn schliesst!































nach oben zur Startseite © Enraudos - Verein für eisenzeitliche Darstellung
ZVR - 1851525135
Datenschutzerklärung Impressum